Ärztliche Osteopathie

Osteopathie, von griech. Osteon Knochen und Pathos Leiden ist eine manuelle Methode, die eine Ergänzung zur Schulmedizin bietet. Dabei stehen die Zusammenhänge zwischen Stütz- und Bewegungsapparat, dem Nervensystem sowie den inneren Organen im Mittelpunkt.

Bestehen keine strukturellen Schäden, so bietet die Osteopathie eine Vielzahl zusätzlicher Behandlungsmöglichkeiten.
Jedoch auch bei strukturellen Schäden können osteopathische Behandlungen häufig eine Linderung der Schmerzen und Verbesserung der Funktion erreichen sowie auch die Schmerz-Kompensationsfähigkeit erhöhen.

In der Osteopathie sind umfassende und fundierte Kenntnisse in Anatomie und Physiologie verpflichtende Grundlage. Hierzu können gerade ärztliche Osteopathen durch ihre akademische medizinische Ausbildung sowie ihr hochqualifiziertes und umfassendes Diagnose- und Therapiefundament beitragen.

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, Ärztin für Manuelle Medizin/ Chirotherapie und Ärztliche Osteopathin D.O. der Deutsch Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO®).
Die DAAO bildet, in Kooperation mit der Universität PCOM Philadelphia/ USA, ärztliche Osteopathen aus. Zur europäischen Zertifizierung wurde ich durch das European Register for Osteopathic Physicans (EROP™) diplomiert.

Kosten:
Die Abrechnung meiner osteopathischen Behandlung erfolgt nach der Gebührenordnung Ärzte (GOÄ) .
Viele gesetzliche Krankenkassen geben Ihnen hierzu einen Zuschuss. Auf unserer Internetseite unter Home, informieren wir Sie, wie hoch Ihr Zuschuss von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse sein kann. Eine private Zusatzversicherung für Alternative Heilmethoden bei Ärzten kann eine weitere finanzielle Unterstützung Ihrer Behandlung sein. In vorheriger Absprache stellen wir Ihnen unsere Behandlungsrechnung auch nach dem Hufeland- Verzeichnis aus.

Schondorff

Ärztliche Osteopathie
Facharztpraxis für Allgemeinmedizin

Sample Headline

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Download 1

Diese Datei ist Password geschützt, bitte kontaktieren Sie uns.